An Ihrer Seite, mit ständiger Weiterentwicklung

Jeden Tag richten wir unseren Blick weiter nach vorne

Unsere Geschichte
  • 1947 - 1970

    Unsere Geschichte beginnt im Italien des Wiederaufbaus, mit der ersten Aktivität, die Cherubini unterzeichnete: ein handwerkliches Unternehmen für Metallschmieden. Niemand ahnte, dass dies der Beginn einer langen Geschichte von drei Generationen war, die aus Liebe zum Detail, Emotionen und Werten besteht. Die Suche nach neuen Lösungen kennzeichnet auch die ersten Jahre des Unternehmens, das bereit ist, sich dem wettbewerbsintensivsten aller Märkte, der Schweiz, zu öffnen. Von einem kleinen Handwerksbetrieb haben wir uns zu einem internationalen Anbieter von Zubehör für Glastüren nach strengsten Schweizer Standards entwickelt.

  • 1970 - 1990

    Die lange Welle des Wirtschaftsbooms der Sechzigerjahre schürt den Wunsch nach Erneuerung. Organisation, Diversifizierung und Erweiterung des Angebots führen uns zur Produktion von Zubehör für Rollläden und Jalousien.

    In den achtziger Jahren findet die Konsolidierungs- und Expansionsphase von Cherubini statt, dank der Erweiterung des Sortiments mit den ersten Lösungen für Markisen und Sonnenschirmen. Es waren vitale und frenetische Jahre, in denen die internationale Vision des Unternehmens Gestalt annahm, was zur Eröffnung des ersten Verkaufsbüros im Ausland, mit Sitz in Genf, führte. Ein erster Schritt in Richtung der heutigen globalen Struktur.

  • 1990 - 2000

    Das Ende des zwanzigsten Jahrhunderts bringt eine weitere Entwicklung auf unserem Weg. In der Tat begannen wir damit, die ersten elektronischen Lösungen für die Bewegung von Markisen zu entwickeln: eine Innovation, die uns einen Impuls geben und uns erlauben würde, echte Vertreter des Made in Italy zu werden, einer lokalen Handwerkskunst, die in der Lage ist, den internationalen Markt mit einem Angebot zu erobern, das immer mehr zwischen manuellen und elektronischen Manövern integriert ist.

  • 2000 - Heute

    Die neue Herausforderung besteht darin, ein neues System für die Bewegung von Markisen zu schaffen. Wir stellen uns ihr im Bewusstsein der Bedeutung der bereits erlebten Geschichte und der noch zu entdeckenden Horizonte, dank des Zusammenhalts und der Professionalität unserer 180 Mitarbeiter und der operativen Niederlassungen in Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, China und der Türkei.

“Wir widmen uns sorgfältig jedem Detail. Wir setzen immer auf höchste Qualität. Wir bauen auf unsere erfolgreiche Vergangenheit und wollen uns und unsere Arbeit weiterhin erneuern. Damit wir unseren Kunden einen exzellenten Service bieten.”

Forschung und Entwicklung

Wir entwerfen und entwickeln jede unserer Lösungen dank der Zusammenarbeit von drei Konstruktionsbüros mit fortschrittlichen Fähigkeiten in Elektronik und Automatisierung, in der Herstellung von Rohrmotoren und manuellem Zubehör. Eine einzige Vision, um Ihnen Systeme mit Mehrwert zu bieten.

Wahl der Rohstoffe

Wir wählen die zu verarbeitenden Rohstoffe sorgfältig aus. Dabei achten wir auf die Qualität und die Erträge, sobald sie vorhanden sind. Dedizierte Produktionslinien verarbeiten Zamak, Messing, Aluminium, Stahl und Kunststoff durch Stanz- und Bearbeitungsprozesse.

Integrierte Fertigung

Alle unsere Produkte werden in einer einzigen Vision integriert. Die starke Zusammenarbeit der Fachabteilungen auf einer Produktionsfläche von 14.500 Quadratmetern ermöglicht es uns, alle Prozesse wie Drehen, Trowalisieren, Verzahnen und Thermolackieren mit maximaler Flexibilität in jeder Phase bis ins kleinste Detail zu beherrschen.

Qualitätskontrolle

Unser Labor für Qualitätskontrolle ist ausgestattet, um Lebensdauer und Vergleichstests durchzuführen. Hier bauen wir Prototypen und erforschen Alternativmaterialien.

Logistik

Wir testen unsere Produkte in einem Labor, das mit Geräten für Haltbarkeitstests, Vergleiche, Erstellung von Prototypen und Erforschung von alternativen Materialien ausgestattet ist. Sorgfältige und präzise Arbeit, die Endkunden, Händlern und Installateuren Sicherheit gibt.

Unterstützung und Schulungen

Unser Unternehmen gliedert sich in ein Netzwerk von kleinen Unternehmen, die in einer großen Gruppe vereint sind: ein flexibles und agiles Netzwerk, das auf maximale Geschwindigkeit und Pünktlichkeit bei der Lieferung unserer Produkte ausgelegt ist. Durch das über die Jahre aufgebaute internationale Support-Netzwerk durch unsere Niederlassungen sind wir zudem näher am Kunden.